Gold Handelskontor
Englischen
Rumänisch
Russisch
Türkisch
Arabisch
Spanisch
Französisch
Aktuelle Goldkurse
Spenden-Info
Bilder von Afrika
Kontakt
Impressum
Sitemap

Hier sehen Sie einen Teil von meiner Vorbereitungszeit von 2010 an. Ich bin in mehreren Ländern gewesen, bis ich nach einiges Lehrgeld nun seit 2017 mein Ghana aufgebaut habe.

 

ja es gibt natürlich auch noch ganz rechts und neben mir im roten Pololook die Chefs von diesem Dorf.Ja nicht einfache Verhandlungen mit dem King, der mehrere Dörfer in seine Verantwortung hat. Ohne ein OK von Ihm geht Garnichts. Freunde zu haben ist dort sehr wichtig.

 

Hier eine Lagebesprechung, von den Gruben.Hier wird gerade eine neue Grube eröffnet.Ja das sind mein engsten Mitarbeiter. 3 Fehlen noch.In der Mittagspause gehe ich durch ein Labyrinth von tiefen Gruben.Ich kann ja schon vieles machen doch da kann ich nicht runtersteigen.Man muss mich festhalten, damit ich nicht mit dem losen Kraterrand hineinrutsche.Es gibt viel zu reden über Sicherheitsmaßnahmen. Ja ich habe auch nicht das richtige Schuhwerk an, das sollte man auch nicht machen. Ja es machen aber alle.Es sind Artisten wie sie in den Löchern rumkrakzeln.Dieses Loch hat bestimmt ca. 25 Meter. Ich sehe nicht das Ende, es geht immer in 3 meterabständen tiefer und tiefer. Einfach nur unglaublich. Ja sie werden damit groß. Trotzdem sehr gewagtJa Spaß muss auch zwischen durch sein.Na nun fahren wir zur Mine. Hahahaha

 

 

Ja nun ist man sich mit dem King handelseinig geworden und man hat nun einen neuen Handelspartner in diesen Minen.Hier der King auf einem Kalender als Wertschätzung. Ja auch mit diesem King bin ich nun handelseinig geworden und man hat nun wieder einen neuen Handelspartner in anderen Minen.

 

Nuggets zum Waschen aufbereiten.Nuggets aus den einzelnen Gruben zum weiter aufbereiten, Testen von Karat (Feingoldgehalt) und dann Waschen.

 

Schwerstarbeit bis zur ersten Schmelze.Nun geht es für mich erstmal nach Hause ins Hotel.Und am nächsten Tag geht es weiter, für mich gibt es keinen freien Tag, aber ich liebe meine Arbeit. Ja das sieht man auf den nachfolgenden Bildern.

 

Ja mit drei Koffern und 130 Kg Schokolade und andere Süßigkeiten erfreut man nicht nur Kinderherzen. Verteilt wurden diese Süßigkeiten von den zwei Kindern von unserem Mitarbeiter. Das ergibt dann kleine Goldstückchen, die sich auch zum Verkauf eignen. Es kommt immer nur auf den Feingehalt vom Gold an. Das macht den Wert. Es war wieder ein super Erlebnis mittendrin alles zu sehen. Ich liebe es und darum macht mir die Arbeit super Spaß.

 

Vorbereitung zur Probeschmelzung für dem Karat Test. Die Schmelze.hier die Schmelze.

 

nun ist es geschmolzen.Das GießenDas ergibt dann kleine Goldstückchen, die sich auch zum Verkauf eignen. Es kommt immer nur auf den Feingehalt vom Gold an. Das macht den Wert.

 

Ja bei diesen Werten braucht man immer sehr viel Geld, den auf Pump geht hier garnichts. Deshalb müssen wir auch immer Ihre Bestellungen in Vorkasse einsammeln. Die Goldstücke oder Barren werden für jeden Kunden extra angefertigt. Kunden- bezogene Abpackungen.Hier getesteter Goldbarren mit Zertifikat..

 

Hier ungeschliffene Goldbarren. Hier polierte Goldstücke. Goldaufarbeitung Standard.

Hier Goldstückelung von 10g 20g bis 500gHier der Transportsave beim Zoll kurz vor der Plomben Anbringung in Afrika.Packing List für Goldexport

 

Ja und nun nach Deutschland fliegen, zu Ihnen, zu meinen lieben Kunden.Hier werden noch viele Bilder folgen und auf Instagram

https://www.instagram.com/gold_handelskontor_ltd/

auch Videos für alle Infos.

 

Copyright © 2017-2019 All Rights Reserved.